Gesprächstherapie

In meiner Behandlung wende ich die Hypnose- mit der Gesprächstherapie kombiniert an. Ich halte mich dabei an die seitens Palacios Relations Institut begründete Gesprächstherapie-Methode „Invaluation®“. Hierbei steht das „In-“ dafür in ein Anliegen einzutauchen und es gemeinsam neu zu bewerten (evaluieren). Du und ich betrachten also Dein Anliegen gemeinsam aus verschiedenen Perspektiven, um so das Positive daran zu finden und Dich damit zu stärken. Diese Gesprächstherapie verfolgt nämlich den Ansatz, dass Veränderung in erster Linie in Deinen Gedanken stattfindet!

Invaluation®

Die Gesprächstherapie nach Invaluation ist eine seitens Gabriel Palacios begründete Gesprächstherapie. Als Gesprächstherapeutin führe ich mit Dir als meinen Klienten tiefgründende und vertrauensvolle Gespräche. Im Rahmen dieser Gespräche verhelfe ich Dir vergangene und aktuelle Erlebnisse, Ereignisse oder Blockaden neu zu bewerten. Deine eigenen Ressourcen zu mobilisieren und zielgerichtete Lösungen anzustreben. Dies führt Dich zu neuen Gefühlen, Denk- und Verhaltensweisen. Jegliche Form der Veränderung findet an erster Stelle auf gedanklicher Ebene statt, wodurch entsprechende geistige Konflikte an Kraft verlieren sollen. In unserem Leben gibt es Ereignisse, die uns verletzt und negativ geprägt haben. Das führt oft zu Blockaden und Ängsten, die unseren Alltag belasten und uns einschränken. Es ist jedoch möglich, neue Perspektiven zu erkennen und sich von negativen Gefühlen zu befreien. Jeder negative Gedanke sowie jedes negative Gefühl weisen jeweils bedingende Gegensätze auf. Können diese Gegensätze gefunden werden, so besteht die Möglichkeit, Dir das Gefühl der Ruhe, der Sicherheit und der Leichtigkeit zu vermitteln. Mein Ziel ist es, mit Dir Deine Anliegen im Gespräch neu zu bewerten, Deine eigenen Ressourcen zu aktivieren und somit gemeinsam für Dich sinnvolle Wege und Lösungen zu erarbeiten, welche Dich von negativen Gefühlen befreien.

Gabriel Palacios

Gabriel Palacios ist der Gründer dieser Gesprächstherapie. Bei ihm durfte ich mir in meiner Ausbildung zur Hypnose- und Gesprächstherapeutin mein Wissen aneignen. Ich freue mich riesig, dieses Wissen nun mit Dir zu teilen und Dich auf Deinem künftigen Weg zu begleiten! Mehr Informationen über seine Gesprächstherapie-Methode findest Du auf folgender Homepage.

Einmaliges Beratungsgespräch

100
CHF
  1. In einem ersten Gespräch arbeiten wir gemeinsam an Deinem Anliegen und definieren zusammen das weitere Vorgehen.
New
TOP